News 2021

Vorarlberger BMX-Landeskader 2021

Der Vorarlberger BMX-Landeskader 2021 wurde nominiert. Er umfasst insgesamt 10 Athletinnen und Athleten, allesamt vom ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Bludenz. Der B-Kader wurde abgeschafft.

 

Kaderstruktur: Landeskader 17+ (1), Jugendkader U17 (4), Nachwuchskader U14 (5). In der Sichtung befindet sich derzeit eine Sportlerin.

 

Bestimmungen und Finanzierung des Vorarlberger Landeskaders sind in den Kaderrichtlinien geregelt.

 

In den nationalen Kader des Österreichischen Radsportverbandes wurden drei unserer AthletInnen einberufen, davon zwei in den Jugendkader U17 und eine in den Nachwuchskader U14 (Stand 03.11.2020).

BMX-Sparkassenteam 2021

Das Bludenzer BMX-Sparkassenteam für das laufende Jahr hat Formen angenommen und ist vollständig. Insgesamt haben 55 Sportlerinnen und Sportler eine ÖRV-Lizenz (34) bzw. einen Amateurpass (21) beantragt. Die Saison ist in Vorbereitung, weitere Daten werden laufend veröffentlicht. In der Hoffnung auf eine "besseres Jahr" wünschen wir unseren AthletInnen viel Spaß und Erfolg sowie eine verletzungsfreie Saison 2021.